Buchen

1. FILM AWARD BAYERISCHER WALD - Jetzt mitmachen!

Film ab: Mountainbiken, Schlemmern, Wandern, Wellness – zeigt uns wie vielseitig der Bayerische Wald ist und macht mit bei unserem Bayerischer Wald Film Award! Die besten Clips werden mit 1.000 Euro prämiert! Ob Klein oder Groß, Profi oder Amateur, im Team oder als Einzelkämpfer – mitmachen kann jeder!

Wer?

Alle kreativen Köpfe, Filmemacher und solche, die es werden möchten.

Was?

Einen maximal 60 sekündigen Clip über unseren Bayerischen Wald in einer von 4 Kategorien.

Wann?

Einreichen des Films bis zum 26.01.2020.

Warum?

Den Gewinnern winkt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Ihr liebt unsere Region genau so sehr wie wir?

Dann zeigt uns die schönsten Seiten des Bayerischen Waldes und macht mit bei unserem Bayerischer Wald Film Award! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und filmt was unsere Region alles zu bieten hat! Ob als Einzelkämpfer oder im Team, euch sind keine Grenzen gesetzt.

Wähle eine Kategorie!

Aktiver Bayerischer Wald:

Zeigt uns, wie aktiv und abwechslungsreich unsere Region ist! Ob Wandern, Mountainbiken oder Wintersport – was kann man unterwegs im Bayerischen Wald alles erleben?

Natur & Nachhaltigkeit:

Wie kann man die Natur und die Nachhaltigkeit des Bayerischen Waldes besonders intensiv spüren. Wir freuen uns auf Präsentationen von Tieren in freier Natur, besonderen Menschen und ausgewählten Orten. Dann her mit eurer spannenden Geschichte! 

Wellness & Erholung:

Die Seele baumeln lassen und einfach einmal abschalten – mit zahlreichen Wellnesshotels und ruhigen Plätzen ist das im Bayerwald besonders gut möglich. Zeigt uns in dieser Kategorie die ruhige und kraftschöpfende Seite des Bayerischen Waldes.

Regionale Kulinarik powered by Innstolz Frischdienst:

Nicht nur bayerische Schmankerl sind hier willkommen, sondern auch Geschichten rund um Gegenstände, die kulinarischen Genuss ermöglichen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Clip über das traditionsreiche Glasbläser-Handwerk.

Was ihr bekommt?

1.000 € für die Erstplatzierten jeder Kategorie. Wertgutscheine aus unserer Region für Platz 2 und 3 im Gesamtwert von mindestens 750 €.

Wer gewinnt?

Unsere fachkundige Jury unter anderem mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler und Professor Ernst Jürgens wählt unter allen eingereichten Clips die besten Ergebnisse aus. Am 29. März 2020 findet die Bekanntgabe der Sieger sowie die große Preisverleihung auf der Innstolz Messe in den Deggendorfer Stadthallen statt. Save the date!

Wie macht ihr mit?

Schickt uns bis zum 26. Januar 2020 euren Clip einfach über Übertragungstools wie zum Beispiel wetransfer oder dropbox an filmaward@bayerischer-wald.de. Name, E-Mailadresse, Anschrift und Telefonnummer angeben nicht vergessen! Weitere Infos findet ihr unter www.bayerischer-wald.de/filmaward.

Aufgepasst!

Bitte beachtet bei euren Dreharbeiten die Verhaltenstipps des Nationalparks Bayerischer Wald. Verlasst insbesondere keine markierten Wege und nehmt eure Abfälle mit nach Hause. Wir möchten euch ermutigen, einen Clip im Einklang mit der Natur zu schaffen und nicht auf ihre Kosten.

Videodetails:

Videolänge: maximal 60 Sekunden

Videoqualität: 1920x1080 im .mp4, .mpeg oder .mov Format

Videobenennung: name_vorname_kategorie.mp4 (z.B.: mustermann_max_wellness.mp4)