Buchen

Sehenswürdigkeiten im ARBERLAND

Glaskunst und Glashütten, majestätische Burgen, Schachten und weitere Naturschönheiten

Besucherzentrum Haus zur Wildnis

Das Haus zur Wildnis im Nationalparkzentrum Falkenstein bei Ludwigsthal im Nationalpark Bayerischer Wald, wurde am 4. August 2006 eröffnet.

Bier- und Eiskeller in der Kreisstadt Regen

Das dürfte wohl einzigartig in der gesamten Region, wenn nicht Bayern weit sein! In der Pfleggasse der Kreisstadt Regen, sind sage und schreibe 21 Bier- und Eiskeller angelegt.

Freiherr von Poschinger Edelbrandmanufaktur

Hochprozentiges aus dem Gutsobstgarten: Aus dem größten privaten Streuobstgarten des Landkreises Regen, stammen die Zutaten für die Geiste und Brände der Freiherr von Poschinger Edelbrandmanufaktur.

Haus der Bienen

Die Gemeinde Kirchberg i. Wald, errichtete in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Regen und dem Kreisverband Imker Regen das Lehr- und Informationszentrum Haus der Bienen sowie einen Bienen- und Naturlehrpfad.

Glas im ARBERLAND

Das Thema Glas spielt eine ganz wichtige Rolle im ARBERLAND.

Erste Dampfbierbrauerei Zwiesel

Mit regelmäßigen Brauereiführungen und Brauseminar, Gläserene Brauerei und historischer Eiskeller.

Freizeiterlebnis Silberberg Bodenmais

Erholung & Erlebnis am Silberberg: Sommerrodelbahn, Besucherbergwerk, Streichelzoos uvm. Vom Gipfel (955 m) geht der Blick auf die dichtbewaldeten Höhen und den heilklimatischen Kurort Bodenmais.

Museum im Fressenden Haus

Für die Bewohner von Burg Weißenstein und die Dorfbevölkerung von Weißenstein (Ortsteil der Kreisstadt Regen), wurde früher im Fressenden Haus Getreide gelagert.

NaturparkWelten

Die NaturparkWelten im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein mit fünf verschiedenen Ausstellungsebenen, stellen die Vielfalt im bayerisch-böhmischen Grenzraum interaktiv, eindrucksvoll und spannend dar.

Nostalgie-Haus in Viechtach

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie die Küche zu Omas Zeiten ausgestattet war und womit unsere (Ur-) Großeltern als Kinder gespielt haben, sind Sie im Nostalgie-Haus in Viechtach genau richtig.

Schafhof Perl

Flauschiges Erlebnis im Bayerischen Wald: Die Familie Perl knüpft mit der Schafhaltung auf ihrem Bauernhof in Grub bei Rinchnach - der seit 1772 im Familienbesitz ist - an frühere Zeiten an.

Schnaps-Museum "Gläserne Destille"

Kultur und Genuss, erwartet die Besucher im Penninger Schnaps-Museum "Gläserne Destille" in Böbrach bei Bodenmais.

Trifterklause Schwellhäusl

Im sonnigen Biergarten des Ausflugsziels Schwellhäusl bei Zwieslerwaldhaus, können Sie die Seele baumeln lassen. Bei deftigen Brotzeiten, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen werden die Gäste verwöhnt.

Unterirdische Gänge in Zwiesel

Zwiesel von Unten - unterirdische Gänge in der Glasstadt. Über Jahrhunderte, hatten die Bewohner Zwiesels bedingt durch die nahe Grenze immer wieder unter Seuchen, kriegerischen Einfällen und Hungersnöten zu leiden.

Gläserne Scheune in Rauhbühl

Die Gläserne Scheune in Rauhbühl bei Viechtach, stellt etwas wirklich atemberaubendes und aussergewöhnliches dar!