Buchen

Innernzell

Wandern rund um Innernzell: in unmittelbarer Nähe des 1.016 m hohen Brotjacklriegels gelegen. Dort befindet sich ein wunderschöner Aussichtsturm mit Rundblick über den gesamten Bayerischen Wald.

Innernzell im Bayerischen Wald
Innernzell im Bayerischen Wald - © Gemeinde Innernzell

Innernzell - ein Rückblick

Der Ort Zell wird urkundlich erstmals 1195 erwähnt. Der Name stammt von einer ursprünglich am Ort vorhandenen Einsiedlerklause, die zur Zeit des Hl. Gunthers zu Beginn des 11. Jahrhunderts hier errichtet worden sein dürfte.

Die Vielzahl an Einrichtungen runden das Angebot ab

Im Winter können Sie z.B. beim Langlaufen auf der gespurten Loipe die unberührte Natur genießen. Kegelbahnen bieten Unterhaltung für Gruppen und Familien.

Theatergruppe Innernzell

Innernzell

Die Innernzeller Theaterspieler sind allesamt Laien, denen es Spass macht, um die Weihnachtszeit Theater zu spielen und ihr Puplikum zu begeistern.

Details

Dorfkapelle in Manglham

Innernzell

Im Jahr 2010 konnte die neue, kleine Kapelle am Rand des Dorfes Manglham (Gemeinde Innernzell) im Sonnenwald das 10-jährige Einweihungsfest feiern.

Details

Pfarrkirche in Innernzell

Innernzell

Katholische Pfarrkirche "St. Nikolaus" in Innernzell in der Region Sonnenwald.

Details
Karte

Adresse

Gemeinde Innernzell

Schulstraße 3
94548
 Innernzell

Telefon 08554/735

Fax 08554/1400
ti-innernzell@region-sonnenwald.de
Website