Buchen

Agnes Bernauer Festspiele 2019

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Der Agnes Bernauer Festspielverein lässt am Originalschauplatz der Geschichte, im Herzogsschloss Straubing einen bunten Bilderbogen mittelalterlichen Lebens wiederauferstehen. Gaukler, Bettler, Händler, Damen, Herren, ja der Hochadel selbst geben sich unter freiem Himmel die Ehre! Mehr als 150 Darsteller in prächtigen, historischen Kostümen zeigen die Liebe zwischen zwei ungleichen...

Der Agnes Bernauer Festspielverein lässt am Originalschauplatz der Geschichte, im Herzogsschloss Straubing einen bunten Bilderbogen mittelalterlichen Lebens wiederauferstehen. Gaukler, Bettler, Händler, Damen, Herren, ja der Hochadel selbst geben sich unter freiem Himmel die Ehre! Mehr als 150 Darsteller in prächtigen, historischen Kostümen zeigen die Liebe zwischen zwei ungleichen Menschen, die für Agnes Bernauer tödlich endet. Für die Aufführung 2019 wurde ein völlig neues Stück von Teja Fiedler geschrieben, der Komponist Ernst Bartmann ist für die Musik verantwortlich und Regie führt erstmals Andreas Wiedermann.

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen

Hinweis:

Sämtliche Inhalte betreffend einzelner Veranstaltungen wie Texte und Fotos, stammen vom jeweiligen Veranstalter und werden über externe Datenbanken von diesem über unsere Website veröffentlicht. Diese Inhalte werden von uns nicht vorab kontrolliert. Wir übernehmen hierzu keine inhaltliche Verantwortung.