Buchen

Führung durch das Stormbergermuseum

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Führung durch das kleine, aber feine Stormbergermuseum in Rabenstein. Der Stormberger war Aschenbrenner oder Stierhüter im Umfeld der ehemaligen Rabensteiner Glashütten und sagte den Menschen des Zwieseler Winkels die Zukunft voraus. In alten Originalhandschriften aus dem Beginn des 19.ten Jahrhunderts und tollen Graphiken kann man das Leben dieser Zeit nachempfinden. Treffpunkt ist um...

Führung durch das kleine, aber feine Stormbergermuseum in Rabenstein. Der Stormberger war Aschenbrenner oder Stierhüter im Umfeld der ehemaligen Rabensteiner Glashütten und sagte den Menschen des Zwieseler Winkels die Zukunft voraus. In alten Originalhandschriften aus dem Beginn des 19.ten Jahrhunderts und tollen Graphiken kann man das Leben dieser Zeit nachempfinden. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr an der Kirche in Rabenstein. Die Führung ist kostenlos! Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen

Hinweis:

Sämtliche Inhalte betreffend einzelner Veranstaltungen wie Texte und Fotos, stammen vom jeweiligen Veranstalter und werden über externe Datenbanken von diesem über unsere Website veröffentlicht. Diese Inhalte werden von uns nicht vorab kontrolliert. Wir übernehmen hierzu keine inhaltliche Verantwortung.