Buchen

Heiraten in Falkenstein

Heiraten ist - trotz vieler gesellschaftlicher Veränderungen in den letzten Jahrzehnten - weiterhin groß im Trend: Die Ehe gilt auch heute noch als ein starkes Symbol für die enge Verbundenheit zweier Menschen.

Wenn Sie sich zur Heirat entschlossen haben, folgt als nächster Schritt der Weg zum Standesamt.

Für die Standesamtliche Trauung

  • stehen in Falkenstein zwei Räumlichkeiten zur Wahl:
  • Im historischen Rathaus bietet das Trauzimmer mit seiner Gewölbedecke einen stilvollen Rahmen für diesen Anlass.
  • Aber auch dem Wahrzeichen von Falkenstein, der mittelalterlichen Burg Falkenstein, wurde vor einiger Zeit ein Trauzimmer gewidmet: 
    • Das Castellanzimmer steht für Trauungen kostenlos zur Verfügung. Unabhängig davon, ob man auf der Burg auch feiern möchte oder nicht.

Wer auch kirchlich heiraten möchte, für den besteht die Möglichkeit, sich in der Pfarrkirche 'St. Sebastian' trauen zu lassen.

Informationen Kath. Pfarramt Falkenstein, Tel. +49 (0)9462 / 232.

Es bietet sich auch die Kapelle bei der Burg an, die für diesen Anlass gemietet werden kann: Informationen: Markt Falkenstein, Tel. +49 (0)9462 / 9422-42.

Zur Homepage des Anbieters