Auf die BIKES! Fertig! Los!

Der MTB ZONE Bikepark Geisskopf öffnet am Samstag, den 30. April
Spannende neue Streckenabschnitte, neue Leihräder und keine Corona-Beschränkungen

Container

Saisonstart 2022

Nachdem der Schnee geschmolzen ist und der Skibetrieb zu Ende ging, wurde am Geisskopf eifrig gearbeitet und die Strecken auf Vordermann gebracht. Ab dem 30. April ist für alle MTB-Begeisterte am Geisskopf wieder Spaß garantiert! Der MTB ZONE Bikepark bietet ein abwechslungsreiches Streckenangebot für Anfänger und Familien aber auch für erfahrene Mountainbiker. Zur Eröffnung sind alle Strecken bis auf die Biker X und die Dual Slalom geöffnet. Diese beiden Strecken werden in ca. 3 Wochen als neue Jump Line in Betrieb genommen.

Für die Saison 2022 sind noch weitere Neuerungen geplant: So wird es zukünftig eine MTB-Waschstation in Kooperation mit MUC OFF geben. An diesem Waschplatz können die Fahrer ihre verschmutzten Bikes einfach und praktisch reinigen. Ab Juni stehen im Verleih neue Fahrräder von Mondraker zum Ausleihen zur Verfügung und auch FOX wird als Partner für Schutzkleidung im Shop und Verleih zu finden sein.

Die MTB ZONE Bikeparks sind besonders familienfreundlich. Darum wurden in allen drei Parks vergünstigte Famlientickets eingeführt. Am Geisskopf kostet ein Tagesticket für zwei Erwachsene und ein Kind 89 Euro.

Seit dem 2. April sind die Corona-Beschränkungen in Bayern aufgehoben, das heißt im Bikepark und in den Seilbahnen muss keine Maske mehr getragen werden. Lediglich bei der An- und Abreise im ÖPNV gilt eine Maskenpflicht. Wie sich die Lage in Zukunft ändert, kann allerdings nicht vorhergesagt werden. Der Bikepark bittet deshalb seine Gäste auch weiterhin darum, Abstand zu halten und aufeinander Acht zu geben.

Rock the Hill Festival vom 17. - 19. Juni

Mountainbiken und Partyfeiern auf dem Geisskopf: Mit rund 3000 Besuchern gehört das Rock The Hill Festival mittlerweile zum festen Programm von Deutschlands erstem Bikepark. Tagsüber ist Gravity-Aktion im Bikepark angesagt, Fahrtechnikkurse und geführte Touren durch die Trails des Bayerischen Waldes. In der MTB-Expo präsentieren rund 40 Hersteller neue und bewährte Bikes und Zubehör, Besucher können Räder testen. Abends geht dann die Party los. Die Besucher feiern vor der Stage zu Punk- und Rockmusik.