Saint Patrick`s Festival inPullman City

11. und 12. März mit viel irischer Live Musik, „Irish Games“ und guter Laune 

Container

Es wird Grün in Pullman City


„THE O’REILLYS AND THE PADDYHATS“ LIVE: WESTERNSTADT FEIERT SAINT PATRICK`S FESTIVAL - GROSSE HOMMAGE AN DIE IRISCHEN EINWANDERER IN DEN USA.


Ein Wochenende mit viel irischer Live Musik, würzigem Guinness-Bier, Whiskey und guter Laune erwartet die Besucher am 11. und 12. März in Pullman City: 

Mit dem internationalen Saint Patrick`s Festival feiern die Cowboys und Cowgirls ein legendäres Fest ganz in Grün, der Farbe des Heiligen Bischofs Saint Patrick. Hochkarätige Live Bands wie „The O’Reillys and The Paddyhats“ (Samstag, 22.30 Uhr), „Ryan Eden“ (Freitag 23 Uhr) und „The Rumpled“ (Freitag 21 Uhr) sorgen für ausgelassene Stimmung. Beste Unterhaltung versprechen zudem die „Irish Games“: Wagemutige Gruppen, Betriebe und Vereine können sich schon mal im Tauziehen, Eierlauf und Wetttrinken üben, die Anmeldung für die lustigen Teamwettbewerbe läuft auf www.pullmancity.de.

Kids können bei der Goldtopfjagd überall im Westernstadt-Gelände Süßes ergattern. Und auch dieses Mal werden die besten (grünen) Kostüme von Groß und Klein prämiert. Zu gewinnen gibt es Gutscheine, Eintrittskarten und als Hauptpreis eine Übernachtung in der Westernstadt mit allem Drum und Dran. 


Doch was hat es mit dem Heiligen Patrick eigentlich auf sich? Saint Patrick ist der Schutzpatron der Iren, dem jedes Jahr am 17. März feierlich gedacht wird. Doch nicht nur die Iren feiern den katholischen Bischof aus dem 7. Jahrhundert – auch irische Emigranten und ímmer mehr Nicht-Iren zelebrieren diesen Tag. In Dublin und den meisten anderen irischen Städten machen große Paraden den Saint Patrick`s Day zu einem farbenfrohen Volksfest. Ebenso in Boston, Chicago, New Orleans, New York, München – und in Pullman City.

 „Als authentische Westernstadt feiern wir naturgemäß die Feste und Bräuche so wie in den USA“, erklären die „Sheriffs“ Ernst Grünberger und Claus Six – und freuen sich schon auf den ersten Schluck Guinness. 

Weitere Infos zum Musik- und Mitmachprogramm, Reservierungen und Anmeldungen unter www.pullmancity.de
 

Container

Pullman City

Öffnungszeiten, Informationen & Tickets: www.pullmancity.de