Unsere Videos 
über den Bayerischen Wald

Liebeserklärungen per Film 
an unseren Bayerischen Wald
- schaut mal rein!

Container
Unsere Liebeserklärung richtet sich an die Menschen und die Landschaft, an die Herzlichkeit und Kraft der Region. Es ist eine Einladung an jeden “Waidler” stolz zu sein. Warum? Weil er es sein kann!

Der Bayerische Wald: Ursprüngliche Natur!

Für Johannes Matt und Anette Lafaire, Gebietsbetreuer, ist der Bayerische Wald "ursprüngliche Natur und das schönste Arbeitsgebiet".

Der Goldsteig: Purer Wandergenuss 
im Bayerischen Wald

Für Uwe Stanke, Wegemanager des Goldsteigs, ist der Bayerische Wald purer Wandergenuss und seine absolute Leidenschaft.

Unsere Videoserie:

Container
  • Ob Urlaub auf dem Bauernhof, Winterurlaub mit der ganzen Familie, Badespaß in einem der Erlebnisbäder oder eine Führung durch den Nationalpark Bayerischer Wald
  • Bernhard Sitter betreibt das erste Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach. Für ihn ist der Bayerische Wald "Ehrlich und grod".
  • Der "Drachenstich" in Furth im Wald ist Deutschlands ältestes Volksschauspiel. Für Sandro Bauer ist der Bayerische Wald "da, wo das Herz zu Hause ist."
  • Das Glashandwerk hat im Bayerischen Wald eine ganz besondere Tradition. Das JOSKA Glasparadies Bodenmais und die Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur tragen die Glaskompetenz und den Wert des Glases aus dem Bayerischen Wald in die ganze Welt hinaus.
  • Thomas Gstettenbauer vom Wildberghof Buchet kann sich keinen schöneren Ort vorstellen als den Bayerischen Wald. Für ihn ist der Bayerische Wald beruhigend.
  • Für Ludwig Bauer, Steinmetzmeister und Geschäftsführer des Granitzentrums Bayerischer Wald, ist der Bayerische Wald ganz einfach "Hoamat".