Rund um die Künstlerin Gabriela Römer haben sich namhafte Kunstschaffende, Kunstliebhaber und kulturinteressierte Menschen aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammengefunden – von Malerei, Grafik und KI-Kunst über Bildhauerei, Glaskunst und Musik bis hin zu Buchkunst und weiteren kreativen Ausdrucksformen.
Ziel des Salons ist es, Kunst nicht auf ein Thema oder eine Stilrichtung zu reduzieren, sondern sie als lebendigen Dialog zu begreifen. Die Ausstellung, die von 02. bis 26. April zu sehen ist, verzichtet deshalb bewusst auch auf ein gemeinsames Thema.
Stattdessen zeigen diese elf Beteiligten, wo sie sich aktuell künstlerisch verorten, was sie beschäftigt, bewegt und inspiriert:
Petra Baumgärtner / Alexandra Geyermann / Gérard Glotz / Lou Lenz / Eva Leopoldi / Erik Limmer / Hans Morhard / Jack Obi / Hermann Ritterswürden / Gabriela Römer / Anette Smolka-Woldan.
Vernissage: 02. 04.2026 um 19 Uhr
Öffnungszeiten Mi – So 14 - 17 Uhr
Sonderöffnungszeiten Karfreitag bis Ostermontag: 14 - 17 Uhr
Finissage: 25.04.2026 – ab 14 Uhr