Infotafel am Goldsteig Wanderweg

Qualitätsweg Goldsteig

Mehr als 2.000 km Goldsteig Wandern im Oberpfälzer Wald, Bayerischen Wald & Böhmen. Zu den 660 Wanderkilometern des bayerischen Goldsteigs kommen 289 km des tschechischen Bruderwegs hinzu. Mit Zubringerwegen und Querverbindungen steht euch ein 2.000 Kilometer langes, internationales Wanderwegenetz mit 13 Grenzübergängen zur Verfügung.

Container
Wandern auf dem Goldsteig

Der Goldsteig gehört zu den "Top Trails of Germany" und mit 660 km ist er der längste und vielseitigste unter Deutschlands Qualitätswegen. Mit Zubringerwegen & Querverbindungen erwartet euch ein 2.000 km langes internationales Wanderwegenetz.

Container

Wissenswertes zum Wandern am Goldsteig

Wandern auf zwei Routenvarianten & 38 Etappen

15 Jahre Goldsteig Wanderweg 

2022 feierte der Goldsteig sein 15 jähriges Jubiläum mit vielen attraktiven Veranstaltungen & geführten Wandertouren: www.goldsteig-wandern.de

Container
Container

Tourismusverband Ostbayern e.V.

Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg

Tel. +49 941 585390
info@ostbayern-tourismus.de

www.goldsteig-wandern.de
www.facebook.com/GoldsteigWandern
www.instagram.com/goldsteig_wandern