Mein #LIEBLINGSPLATZ BÄREAL in Grafenau 

Grafenau ist die Bärenstadt und hat natürlich auch ihren eigenen Stadtbären: Bärtl hält sich am Liebsten in seiner Bärenhöhle im BÄREAL auf. Ab und zu besucht er seinen Freund, den Luchs im Tor zur Wildnis und stapft auf dem Bärenpfad zu seinen anderen Freunden in das Tierfreigelände im Nationalpark. An heißen Tagen versucht er bestimmt auch in diesem Sommer in der Bärenwelle vom 5-Meter-Turm zu springen. Ob er sich dieses Mal traut? Wenn nicht, dann kann er ja in den Tatzenhain schlurfen und seinen Pelz gemäß Sebastian Kneipp in der Kneippanlage abkühlen. Aber besonders viel Spaß hat unser Bärtl an seinem Abenteuerspielplatz beim Klettern, im Skaterpark und in der Eishalle. 

Container

Mein Tipp: KurErlebnispark Bäreal in Grafenau

von Karin Friedl, Leiterin Tourist-Info mit dem Grafenauer Stadtbären Bärtl

"Unseren kleinen Gästen und ihren Eltern möchte ich empfehlen: Tretet in Bärtls „Tatzenstapfen“! Nehmt euch richtig Zeit für den Kurerlebnispark Bäreal und packt im Sommer eure Badesachen ein. Im Tatzen-Hain könnt ihr rutschen, kraxeln und schaukeln – euch also richtig austoben. Nach gemütlicher Bärenart geht es danach zum Ausruhen in den Sinnesgarten mit duftenden Kräuterbeeten und Sitzbänken direkt am See. Wenn ihr durch das Fernrohr guckt, könnt ihr das bunte Treiben am und auf dem Wasser genau beobachten! Ihr seid wieder bereit für Action? Dann nichts wie hin ins Freibad Bärenwelle mit Wellenbecken, Riesenrutsche und Beachvolleyball.“

Was kann ich beim #LIEBLINGSPLATZ Bäreal erleben?

KurErlebnispark mit vielen Highlights:

Wo finde ich den #LIEBLINGSPLATZ Bäreal?

  • Im Kurpark Grafenau in der Stadtmitte:
  • Freyunger Straße, P9 Festplatz, 94481 Grafenau
  • Erreichbar mit: Auto/ÖPNV/Waldbahn
  • Eintritt frei
  • Ganzjährig geöffnet, frei zugänglich

Tipps & Sehenswertes in der Nähe des KurErlebnispark Bäreal:


Kontakt & Infos

KurErlebnispark BÄREAL

Freyunger Straße, P9 Festplatz, 94481 Grafenau

Tourist-Information Grafenau

Rathausgausse 1, 94481 Grafenau
Tel. +49 8552 9728922, tourismus@grafenau.de

www.grafenau.de/baereal

Das Bäreal auf youtube:

Mein #LIEBLINGSPLATZ in Grafenau