Winterzauber am Bretterschachten im Bayerischen Wald

Lust auf eine lange Rodelpartie? 

Rasant bergab durch den Winterwald, Fahrtwind und Sonnenschein im Gesicht - die Naturrodelbahn ab der Scharebenhütte in Drachselsried ist mehr als drei Kilometer lang.

Container
Rodelspaß im Bayerischen Wald für die ganze Familie
Rodelspaß im Bayerischen Wald für die ganze Familie © www.woidlife-photography.de
Container

Der Einstieg befindet sich an der Scharebenhütte auf rund 1.000 Meter Höhe. Die Fahrt endet an der Skibushaltestelle Oberried. Wer noch einmal den Berg hinuntersausen möchte, steigt einfach in den Bus und lässt sich zum Einstieg bequem hochfahren. Oder aber man nutzt den Bus, um nach der Abfahrt wohlig-warm einzukehren. 
In den rustikalen Stuben der Berghütte Schareben gibt es Speisen für den kleinen und großen Hunger, Suppen und himmlischen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Frisch gestärkt geht es mit dem Schlitten wieder ins Tal. 
Wer möchte, kann auch in der Hütte übernachten und die Bergromantik noch ein bisschen länger genießen… 

Mehr Tipps für rasanten Rodelspaß: