Gotteszell
Cella Dei - Gotteszell. Idyllisch, sauber, liebenswert, schön - eine Oase, umgeben von bunten Wiesen und Wäldern, Weilern und schmucken Dörfern. So präsentiert sich der ehemalige Klosterort seinen Besuchern.
Entdeckungen in der Nähe
Beschreibung
Wanderungen und Tagesausflüge
Der Ort ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen zum 1.095 m hohen Hirschenstein, 1.022 m hohen Vogelsang, 1.029 m hohen Dreitannenriegel mit dem Berghaus Loderhart und auf die 1.012 m hohe Oberbreitenau mit dem Landshuter Haus des Bayerischen Waldes.
Wintersport
Im Winter bietet Gotteszell gepflegte Loipen, eine tadellose Natureisbahn zum Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen. Den Alpinskifahrer locken die nahen Skigebiete von Kalteck, Geißkopf und Arber, um leicht und unbeschwert über die gut geplegten Pisten zu fahren.
Kontakt
Adresse
Tourist-Information Gotteszell
Annabergstraße 1
94239 Gotteszell