Mein #LIEBLINGSPLATZ 
Erlebnispfad am Fuße des Dreisessels

Mit 1312 Meter zählt der Dreisesselberg zu den markantesten Bergen des Bayerischen Waldes und des angrenzenden Böhmerwaldes. 
Der Bayerwald-Tausender ist für bizarre Granitfelsen bekannt und Teil des Dreisesselmassivs. Der auf bayerischer Seite sechs Kilometer lange Gebirgskamm ist mit Hochwald bedeckt und bietet bei gutem Wetter fabelhafte Aussichten bis in die Alpen. 
Viel zu sehen und zu entdecken gibt aber schon am Fuße des Dreisessels. Familien mit Kindern entdecken auf einem Erlebnispfad mit zehn Stationen Geschichten und Geheimnisse des Waldes  - spannend verpackt zu einem Waldstreifzug.

Container
Container

Mein Tipp: Waldstreifzug - Erlebnispfad am Fuße des Dreisessels

von Kristina Urmann, Bürgermeisterin Neureichenau

"Der Waldstreifzug am Fuße des Dreisessels ist ein schöner Ort für Familien. Hier kann man Ruhe genießen oder spannenden Geschichten und Geheimnissen des Waldes an zehn Stationen nachspüren. Über eine App bekommt man noch mehr Informationen! Der Waldstreifzug ist perfekt in die Natur eingebunden. Ich war bei dem Projekt von Anfang dabei und habe gelernt: Wir können viel von der Natur lernen und müssen öfter die Augen dafür öffnen, was vor uns liegt".

Was kann ich beim #LIEBLINGSPLATZ Neureichenau erleben?

  • Man kann die Natur erleben, die Ruhe genießen und den Wald nutzen und vor allem ist es der perfekte Platz für Kinder.
  • Abschalten, Tiere beobachten, Menschen treffen, Wandern, den Kindern beim Spielen zuschauen, viele tolle Sachen im Wald entdecken
  • Die schönste Zeit ist im Sommer, wenn es im Wald schön kühl ist und die Kinder am Bach spielen können
  • Mehr Infos: www.neureichenau.de

Wo finde ich den #LIEBLINGSPLATZ Neureichenau?

  • Campingpark Lackenhäuser, Lackenhäuser 127, 94089 Neureichenau
  • Erlebnispfad: Durchgehend geöffnet

Tipps & Sehenswertes in der Nähe von Neureichenau:

Container

Kontakt & Infos

Waldstreifzug – Erlebnispfad am Fuße des Dreisessels

Campingpark Lackenhäuser, Lackenhäuser 127, 94089 Neureichenau

Tourist-Info Neureichenau

Dreisesselstraße 8, 94089 Neureichenau
Tel: +49 8583 960120, tourismus@neureichenau.de

www.dreilaendereck-bayerischer-wald.de

 

Der Blümersberg  auf youtube:

Mein #LIEBLINGSPLATZ im Passauer Land